Herzlich willkommen 

Die drei Horwer Organisationen Kirchfeld, Spitex Horw und Tagesstätte Pilatusblick haben sich mit FahrFlex zum Ziel gesetzt, in der Agglomeration Luzern den Transport von älteren Personen oder Menschen mit einer Beeinträchtigung gemeinsam zu organisieren.

Services

Anleitung 


Eine Fahrt kann vom Pflegepersonal, von den Angehörigen oder direkt von den Kundinnen und Kunden gebucht werden. Klicken Sie auf "Buchen" und erfassen Sie den Namen und die Telefonnummer des Fahrgastes. Geben Sie das Fahrdatum und die Abfahrtszeit ein. Suchen Sie das benötigte Fahrzeug aus, geben Sie die Begleitungsanforderungen ein und schliessen Sie die Bestellung mit "Jetzt Buchen" ab. Ihre Bestellung muss mindestens 48h vor der Fahrt erfolgen. Die Dienstleistung bezahlen Sie nach Abschluss bequem per Rechnung.

Preise Fahrt

Preise reine Fahrt: CHF 10.- Grundgebühr pro Fahrt. Zusätzlich CHF 1.50 pro gefahrenen Kilometer.

Pro Fahrweg wird bei folgenden Fahrtsituationen ein Zuschlag von CHF 10.- erhoben:
  • Rollstuhltransport

  • Start und Ziel ausserhalb Horw, Kriens, Luzern

  • Express-Zuschlag für kurzfristige Buchungen innerhalb 48h

  • Distanz-Zuschlag für Fahrten über 10km, CHF 10.- für jede weitere 10km

  • Kostenübernahme durch öffentliche Hand, Organisation oder Firma

Annullationsgebühr bis 24h vorher: CHF 30.-

Preis Begleitung

 

Es gibt zwei Möglichkeiten, um die Kundinnen und Kunden zu begleiten 1. Angehörige oder persönliche Begleitperson: Die Kundschaft bietet diese Person selbstständig auf (im Fahrpreis inklusiv). 2. Begleitperson Fahrpersonal (CHF 40.-/h): Beispielsweise bei einem Arztbesuch mit gebuchter Hin- und Rückfahrt stellt das Fahrpersonal die Betreuung am Zwischenziel sicher. Bei der Buchung sind die Begleitanforderungen "Persönliche Begleitperson", oder "Begleitperson Fahrpersonal" anzugeben. Ohne Angabe wird die Fahrt als reine Taxifahrt gebucht. Bei dieser ist 15 Minuten Begleitung in Grundtaxe/km-Preis inkludiert (also beispielsweise das Abholen der Kundschaft an der Haustüre).


Hinweis/Fragen

 

Ein Retour-Fahrt muss in zwei separaten Buchungen erfasst werden. Bestellen Sie die Fahrt mindestens 48h im Voraus. Bitte beachten Sie, dass FahrFlex keine Bestellbestätigung verschickt. Wir informieren Sie frühzeitig, wenn eine Fahrt nicht wie gewünscht durchgeführt werden kann. Betriebszeiten Mo-Fr, 8- 18 Uhr (In Ausnahmefällen ab 6 resp. bis 20 Uhr). Für mehr Informationen oder Fragen kontaktieren Sie uns telefonisch von Montag bis Freitag, 8- 11 Uhr.

Als Fahrer:in mithelfen

 

Kannst du dir vorstellen, einen älteren oder in der Mobilität eingeschränkten Menschen zum Arzt, Einkaufen, Coiffeur, an eine Veranstaltung etc. zu begleiten oder einen Gast der Tagesstätte sicher nach Hause zu fahren? Die Termine sind meist 48h vor dem Einsatz bekannt und werden dir auf dein Smartphone übermittelt. Dort kannst du die Fahrten annehmen bzw. ablehnen. Wir freuen uns, dich kennenzulernen. Alle Informationen findest du im Flyer.